Die richtige Unterstützung finden

Wenn man Unterstützung benötigt, welche Möglichkeiten werden Unternehmern geboten?

Frau Jung ist 36 Jahre alt und ist eine erfolgreiche Immobilienmaklerin. Sie hat seit 2013 ihr eigenes Immobilienbüro und viele Kunden vertrauen ihr ihre Immobilie an. Frau Jung wohnt und arbeitet in Köln. Sie verkauft und vermietet Wohnungen und Häuser an viele verschiedene Kunden. In den letzten Monaten sind ihre Angebote und auch die Anfragen gestiegen. Heute ist Montag, der 08.10.2018 und sie hat 4 Besichtigungstermine. Sie hat es nur kurz am Morgen ins Büro geschafft, da der erste Termin schon um 9 Uhr ist. Um 9 Uhr trifft sie in Köln-Nippes den ersten Interessenten. Es geht um eine Wohnung mit 78 Quadratmetern, 3 Zimmer, mit Balkon und einem neu saniertem Badezimmer. Während des Termins mit dem Interessenten klingelt ständig ihr Telefon. Da sie auf keinen Fall unhöflich wirken will, geht sie während den Besichtigungen nicht ans Telefon. Sie stellt sich voll und ganz auf den Interessenten ein. Im Nachhinein wird sich herausstellen, dass das nicht immer eine gute Idee ist.

Der Termin dauert länger als geplant. Der nächste Termin steht schon an und dafür muss sie nach Köln-Porz, also quer durch die Stadt fahren. Damit Frau Jung pünktlich in Porz ankommt checkt sie nicht nochmal nach dem Anrufer, der soeben während des Termins 3-mal vergeblich versucht hat sie anzurufen. Nun steht Frau Jung vor dem Haus welches sich der Interessent anschauen wollte. Doch auch noch 15 Minuten kommt keiner. Sie ruft den Interessenten Herrn Wal an:

Frau Jung: „Hallo Herr Wal, ich warte vor dem Objekt auf Sie, haben Sie das Haus…“ Sie wird unterbrochen.

Herr Wal: „Ach Frau Jung, ich habe mehrmals versucht Sie telefonisch zu erreichen, aber leider gehen Sie nie ans Telefon. Ich muss den Termin absagen. Mir ist etwas dazwischen gekommen.“

Frau Jung ist es sehr unangenehm.

Frau Jung: „Das tut mir wirklich leid, ich war mitten in einer Besichtigung und da konnte ich nicht ans Telefon gehen. Wollen wir einen neuen Termin vereinbaren?“

Herr Wal: „ Im Moment kann ich nicht auf mein Kalender zugreifen. Ich rufe Sie nachher an, wenn Sie ans Telefon gehen sollten, können wir gern einen Termin vereinbaren.“

Frau Jung: „Selbstverständlich, ich bedanke mich, dann bis nachher.“

Frau Jung ist nun völlig umsonst nach Porz gefahren. Da sie aber eine Stunde später schon den nächsten Termin hat, lohnt es sich nicht mehr wieder zurück ins Büro zu fahren. Während sie auf den nächsten wartet, hat sie sich mit ihrem Laptop in ein Café gesetzt, um einige Mails zu bearbeiten. Währenddessen klingelt immer wieder ihr Handy. Am Ende bemerkt, dass sie gerade mal eine Nachricht beantworten konnte.

Kurze Zeit später steht vor dem nächsten Objekt. Die Interessenten sind mit der gesamten Familie gekommen. Ein Pärchen mit 3 Kindern will sich eine Wohnung in Köln-Kalk ansehen. Der Termin verläuft etwas chaotisch, die Familie hat viele Fragen und auch hier klingelt während des Termins immer wieder ihr Telefon. Sie stellt es vorsichtshalber auf Lautlos. Nach 1,5 Stunden ist der Termin vorbei und Frau Jung ruft die Nummer zurück, die versucht hat sie zu erreichen. Es ist Herr Wal: „ Hallo Frau Jung, sehen Sie so geht das!“

Frau Jung: „ Hallo Herr Wal, es tut mir leid ich war wieder im Termin, wie meinen Sie das?“

Herr Wal: „So geht man ans Telefon wenn man angerufen wird! Wissen Sie, Sie brauchen sich nicht weiter zu bemühen, da Sie so gut wie nie erreichbar sind, habe ich bereits einen anderen Makler kontaktiert, ich meine wir sind in Köln, hier gibt es tausende. Ich kann nicht mit jemandem zusammenarbeiten, den ich nie erreiche. So geht das nicht“

Frau Jung: „Herr Wal es tut mir wirklich sehr leid, ich verspreche Ihnen…“ Sie wird wieder unterbrochen.

Herr Wal: „Vergessen Sie es, ich habe bereits einen neuen Makler beauftragt, schönen Tag noch.“ Herr Wal legt auf.

Frau Jung ist so verärgert und auch traurig, dass sie so einen Eindruck bei den Kunden oder Interessenten hinterlässt. Es ist nicht der erste der wütend darauf reagiert, dass man sie schlecht erreichen kann. Sie versucht immer schnellstmöglich zurück zu rufen, doch wie man sieht, reicht es meistens nicht aus.

Sie sucht nach einer Lösung für ihr Problem, sie will nicht noch ein Geschäft verlieren. Im Internet findet sie „MEIN Büroservice – von debkonplus – Wir garantieren Ihnen Ihre Erreichbarkeit“ heißt es. Sie ist begeistert von dem SOFORT-Telefonservice der angeboten wird und ruft sofort an. Im ersten Monat spart sie sogar die Grundgebühr und muss anstatt 49,90€ nur noch 24,95€ zahlen. Ihre Rufnummer wird an die Telefone des Büroservices weitergeleitet und schon hat sich das Thema erledigt. Nach einem Monat stellt Frau Jung fest, dass es die beste Entscheidung für ihr Geschäft war. Die Zusammenarbeit klappt sehr gut. Sie hat eine persönliche Sekretärin, die die Anrufe entgegennimmt, wenn Sie in Termin ist oder andere Arbeiten erledigen muss. Nie geht ein Anruf oder ein Geschäft mehr verloren. Wäre sie doch nur früher auf die Idee gekommen…

Aber es ist nie zu spät! Buchen Sie jetzt unseren Telefonservice und wir garantieren auch Ihnen Ihre Erreichbarkeit! Überlassen Sie nichts dem Zufall, mit unserer Unterstützung kommen Sie schneller als Ziel!

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