Checkliste: Selbstständigkeit Pro und Contra

Die Geschichte von Hugo Fröhlich Teil 2            

                                                                                                                    

Hugo Fröhlich hat sich entschieden. Er wird eine Liste erstellen, wie es viele andere gute Gründer vor ihm auch schon gemacht haben. Es ist eine „Pro“ und „Contra“ – Liste. Nichts Wissenschaftliches aus den Ratgebern der Gründerszene. Er möchte nur seine Gedanken zu Papier bringen und darüber nachdenken. Dabei hat er sich schon überlegt, dass er die verschiedenen Aspekte auch individuell bewerten möchte. Jetzt macht er sich an die Arbeit…

 

Tab. 1 Pro und Contra Liste von Hugo Fröhlich

Hugo hat für sich den Entschluss getroffen sich selbstständig zu machen. Er erzählt seiner Familie und seinen Freunden davon. Einige entgegneten Ihm mit großer Skepsis, doch der Großteil ermutigte Hugo dazu diesen neuen Lebensabschnitt zu wagen und unterstützt sein Vorhaben. Hugo ist nun noch motivierter und voller Tatendrang endlich zu starten, dank der aufbauenden Worte seiner Familie und Freunden.